CVJM Kleinaspach / Allmersbach a.W. - Logo CVJM-Logo

Der Singkreis und Gitarrenchor Allmersbach

Seit 1972 besteht unser Chor. Er wuchs aus einem Jugendkreis des CVJM heraus. Viele wollten bei mir das Gitarren spielen erlernen. Die Anfänger bekommen ein Jahr lang wöchentlich jeweils von 18.30 - 19.30 Uhr Gitarrenunterricht. Anschließend treffen sich die Gitarristen und Sänger zur Probe. Es sind ungefähr 10 bis 20 Teilnehmer (bei den Anfängern auch schon 30) im Alter von 1 0 bis 50 Jahren. Ein Teil kommt auch aus anderen Orten der Gemeinde Aspach.

Unser Dienst ist, bei Gottesdiensten, bei Evangelisationen und bei Bibelabenden zu musizieren.

Wir singen und spielen ältere und neuere Lieder. Unser Ziel ist es, zuerst die Texte als Wort Gottes an uns zu nehmen und dann als missionarischer Dienst für unseren Herrn Jesus Christus zu wirken.

Am Schluss von unseren Übungsabenden nehmen wir ein geistliches Wort mit auf den Weg.

Für dies alles bin ich unserem Herrn Jesus dankbar, weil es SEINE Sache ist.

Erwin Eßlinger
Leiter des Singkreises und Gitarrenchors Allmersbach

Ladezeit: 0,116s