CVJM Kleinaspach / Allmersbach a.W. - Logo CVJM-Logo

CVJM-Sport in der Hardtwaldhalle

Als im Sommer 1979 die Hardtwaldhalle fertiggestellt war, konnte der CVJM Kleinaspach/Allmersbach a. W. seinen regelmäßigen sportlichen Übungsbetrieb aufnehmen. Er erhielt wöchentlich donnerstags eine Einheit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Sie besteht heute noch unter dem Namen "Sport für Jedermann". Mitmachen können weibliche und männliche Personen ab 16 Jahren. Eine Mitgliedschaft im CVJM ist nicht erforderlich.

Wir betreiben verschiedene Mannschaftssportarten wie Basketball, Handball, Volleyball, Hockey und Fußball, sowie zeitweise Gymnastik. Bei gutem Sommerwetter spielen wir auf dem Platz neben der Halle Fußball.

In den ersten Jahren kamen viele sportbegeisterte Frauen und Männer zum Training. In der Saison 1984/1985 und 1985/1986 spielte eine Handballmannschaft in der Hallenrunde des Eichenkreuz vom EJW mit. Auch bei verschiedenen Fußballhobbyturnieren nahmen unsere Mannschaften teil.

Von 1983 bis 1992 spielten wir jedes Jahr beim Fußballturnier für Hobbymannschaften im Bildungszentrum in Unterweissach mit. Dabei erreichten wir 1983 und 1984 jeweils den zweiten Platz. Leider findet dieses Turnier nicht mehr statt.

Zur Zeit kommen ca. 10 bis 15 Leute zum Sport für Jedermann, der seit 16 Jahren unter gleicher Leitung ist.

Günther Maurer
Ehemaliger Leiter Sport für Jedermann

Ladezeit: 0,102s