CVJM Kleinaspach / Allmersbach a.W. - Logo CVJM-Logo

Full Speed - Das Seifenkutschenrennen

Seifenkiste

In Prevorst gibt es schon seit Jahren jährlich ein Seifenkutschenrennen. Dieses Rennen hat schon Tradition und findet sehr großen Anklang.

Mit selbstgebastelten Flitzern versuchen die Fahrer, einen abgesteckten Parcours in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Jährlich sind bei meist schönstem Wetter annähernd 1000 Zuschauer an der Strecke, um die Nachwuchsfahrer zu bewundern.

Gestartet wird in drei Fahrerklassen:
dem Einsitzer in der Altersklasse 8 bis 12 Jahere, sowie in der Altersklasse 12 bis 16 Jahre und der Seifenwagenklasse, hier ohne Altersunterteilung. Es gibt drei Wertungsläufe, von denen die zwei Besten gezählt werden.

1994 beschloß die Kleinaspacher Jungenschaft eine Seifenkutsche in Form eines Seitenwagens zu bauen. Nach über einem Jahr Plan- und Bauzeit war des Prachtstück fertig.

Bei den Rennen in Prvorst belegte man 1995 den sechsten und 1996 den neunten Platz. Wir hatten vielSpaß und es macht Appetit auf mehr.

Sebastin Frank
aktiver Zuschauer
Zur Homepage

Ladezeit: 0,120s